Yogalehrerin, Solingen, Hatha, Yin Yoga, Kurse, Entspannung, Christine Schmidt

Christine Schmidt

Yogalehrerin

Soz.Päd., Erzieherin - Rentnerin

Seit ca. 40 Jahren übe ich Yoga  unterschiedlicher Ausrichtungen und Traditionen.

 

Mir war es immer wichtig, durch körperliches Training und Entspannung einen Ausgleich zu meiner,  im Schwerpunkt sitzenden Tätigkeit zu haben.

 

Neben der Möglichkeit, mich mit Yoga fit zu halten, ist mir die Zentrierung des Geistes beim Üben, eine positive mentale Perspektive und der Ausgleich von Aktivität und Ruhe wichtig.

 

Seit 2014 unterrichte ich Hatha Yoga.

2016 habe ich eine 2-jährige Ausbildung als Yogalehrerin bei Yoga Vidya Düsseldorf beendet. Seit Herbst 2016 unterrichte ich in einer eigenen Yogaschule.

 

Im Yogaunterricht ist es mir wichtig,  mich an den  Möglichkeiten der SchülerInnen zu orientieren.  

 Es geht darum die persönlichen Grenzen zu achten, aber auch das eigene Potential zu erkennen und zu nutzen.

 


Berufsverband Yoga Vidya Lehrerinnen und Lehrer - wir unterrichten in Solingen Aufderhöhe