Christine Schmidt

Seit ca. 40 Jahren übe ich Yoga. 

Je nach Lebenssituation stand mal eher sportlich oder eher meditativ, spirituell ausgerichtetes Yoga im Vordergrund.

Dabei habe ich immer wieder interessante Aspekte entdeckt, die mich so beschäftigt haben, dass ich bis heute Yoga übe.

 

Nach meiner 2 - jährigen Ausbildung als Yogalehrerin bei Yoga Vidya habe ich Yoga zu einem Schwerpunkt meines Lebens gemacht.

 

Seit 2013 unterrichte ich Yoga.

2015 - 2017  in einem Solinger Sportverein.

Ab Mitte 2016 in Namaste-Solingen Aufderhöher Straße und ab Mitte 2017 in der Bismarckstraße in Solingen.

 

Meine eigene Yoga-Praxis ist die Grundlage für meinen Unterricht. Ich erweitere meine Praxis durch die  Kursteilnahme am Unterricht  anderer LehrerInnen, durch kollegiale Beratung und Reflexion. Ich nehme regelmäßig an Fort- oder Weiterbildungen teil. Aber auch durch Bücher oder über das Internet (z.B. yogaeasy.de oder Yogavidya.de) nehme ich neue Ideen auf und vertiefe meine Unterrichtsinhalte.